Besuch der Leipziger Buchmesse

Fahrt zur Buchmesse nach Leipzig

Endlich war es wieder soweit – 40 Mitglieder des Literaturvereins Ecke und Kreis machten sich gleich am Eröffnungstag auf den Weg zur Buchmesse nach Leipzig. Sie ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und verbindet Leser, Autoren, Verlage und Medien aus Deutschland und der ganzen Welt. Nach drei Jahren Corona-Pause präsentierten sich wieder über 2000 Aussteller aus 40 Ländern auf dem Leipziger Messegelände. Als Gastland war Österreich mit rund 200 Autorinnen und Autoren vertreten.

Die mit dem Bus angereisten Teilnehmer konnten fast einen ganzen Tag lang die Vielfalt der Literatur erleben, Neuerscheinungen entdecken und an Buchvorstellungen der Autoren teilnehmen – ein für alle Mitgereisten langer und anstrengender, aber auch ausgesprochen abwechslungsreicher Tag.

Veröffentlicht in: Autor